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Integrationslösung für Getriebegehäuse

Stand heute betreffend mechanischen Schaltgetrieben und Elektroantrieben (mittig unten im Rahmen positioniert)
Verschiedene Getriebegehäuse, welche mittig unten am Rahmen positioniert sind, brauchen verschiedene Rahmen mit einer, dem jeweiligen Getriebegehäuse angepasster Aufnahmeplatte, welche im Rahmen integriert ist. Dies limitiert die meisten OEM stark betreffend der Getriebeauswahl. Somit müssen die OEM entsprechend der Anzahl Modelle mit mechanischem Getriebe (z.B. Pinion, etc.) oder mit e-Bike Motoren (z.B. Bosch, Shimano, Yamaha, etc.) weit im Voraus planen und entsprechende Rahmen ordern, was einer logistischen Meisterleistung nahe kommt und oft zu langen Lieferzeiten führt.

Problemlösung
Designer und Entwickler Andy Muff hat sich diesem Problem angenommen und ein an die unterschiedlichen Getriebegehäuse anpassbares System entwickelt, welches die oben aufgeführten Probleme löst respektive stark reduziert. Hierfür hat Andy Muff einen mechanischen Adapter entworfen, der zwischen den beiden Schnittstellen unten an der Getriebeaufnahmevorrichtung am Rahmen und am Getriebegehäuse angebracht wird und diese so verbindet. Somit können an einem Rahmen mit ein und derselben Aufnahmevorrichtung verschiedene Getriebegehäuse montiert werden indem der dem Getriebegehäuse entsprechende mechanische Adapter verwendet wird. Dies ermöglicht den OEM eine grössere Auswahl an mechanischen Getrieben und Elektroantrieben anzubieten und das Ganze erst noch mit stark vereinfachter Logistik / Lagerhaltung. Der Konsument kann auch noch nach ein paar Jahren sein Fahrrad auf ein neues System umbauen lassen ohne deswegen ein neues Fahrrad kaufen zu müssen.

Funktionsgrafik ISA Integrationslösung für Getriebegehäuse >